Was hat Kaffeetrinken mit Schreiben zu tun?

2018-08-31T16:48:14+02:0009.06.2018|Kategorien: Gute Texte|

Schreib doch mal was übers Schreiben. Übers Schreiben? Dann muss ich über Gold reden. Und zwar über schwarzes. Kaffee gehört dazu Jawohl, ich versuche einigermaßen gesund zu leben. Möglichst vegan, möglichst regional, möglichst frisch. Ich trinke nach dem Aufstehen biologisch angebauten Grüntee und zwischendurch gerne mal Yogi, schon wegen der Spiri-Sprüche an den Beuteln, die ich [...]

Kommentare deaktiviert für Was hat Kaffeetrinken mit Schreiben zu tun?

3 Fragen zum Thema Gender und Sprache

2018-08-20T19:44:49+02:0007.12.2016|Kategorien: Gute Texte|

Sprachliche Gleichbehandlung von Männern und Frauen Das Thema ist emotional und oft geht es um viel mehr als die Sprache. Dabei profitieren gerade Texte von einem kritischen Blick auf die Geschlechter. Geht es bei der sprachlichen Gleichbehandlung um mehr Frauen im Text? Nein. Es geht darum, gesellschaftliche Wirklichkeit und Chancengleichheit abzubilden. Nicht selten kommt das Männern [...]

Kommentare deaktiviert für 3 Fragen zum Thema Gender und Sprache